Thema: Ansichtskarten bewerten
Markus Pichl Am: 02.05.2017 10:30:11 Gelesen: 10834# 6@  
Hallo Ingo (Cantus),

Deine Aussage: sollte im Müll entsorgt werden, zielt weit über das Ziel hinaus. Die Karte hat offensichtliche Mängel in den Ecken, gehört deshalb aber noch lange nicht in den Müll. Sie spiegelt trotz der Mängel ein Stück Geschichte wieder und unansehnlich sieht auch anders aus. Persönlich finde ich die Karte recht nett, aufgrund des Prägedrucks, der auch an den Scans ersichtlich ist.

Die Abbildung der Insel selbst, gehört zwar zu den Häufigkeitsmotiven, aber mit der hübschen Prägedruckverzierung inkl. Fahne und heiligem Petrus, würde ich als Händler für die oben gezeigte Karte wenigstens Euro 10.- auf ebay verlangen und ich glaube, dass sie sich zu diesem Preis nicht lange im Shop befinden würde und recht schnell verkauft wäre.

Ferner, der Begriff Bildpostkarte ist nicht auf Postkarten mit eingedrucktem Wertzeichen, sogen. Ganzsachen, beschränkt.

Gerne kannst Du natürlich in den Müll werfen, was Du möchtest. Aber es in der Art gegenüber Dritten zu empfehlen oder auch nur aufzuführen, erachte ich als keinen guten Rat.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7624
https://www.philaseiten.de/beitrag/151481