Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Gerhard Am: 02.04.2009 22:19:09 Gelesen: 822032# 66@  
Möchte dazu nur bemerken, dass ich es schon immer interessant fand zu den jeweiligen Serien, sind ja meist Dauerserien die Lochungen erhielten, diese entsprechend durch Perfins zu ergänzen. Bin darüber zum "Sammeln nach Spezialkatalog (selbst GB) gekommen, der zwar keine Lochunungen, aber dafür die abenteuerlichsten Farben zu kennen vorgibt und diese auch noch bewertet.

In jedem Fall ist für mich eine entsprechend "gelochte Marke zumindest gleichwertig der "billigsten Sorte". Will heißen, habe auch gelegentlich besonders schöne eingetauscht.

Wie schon in einem der Beiträge erwähnt, unser Hobby ist ja auch immer ein Stück Darstellung der "Geschichte".

Grüße mit Dank an alle engagierten Teilnehmer für Ihre teils hochinteressanten Äußerungen.

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/15182