Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 07.05.2017 23:22:41 Gelesen: 943224# 1072@  
Hallo zusammen,

musste leider eine Pause einlegen, aber wie ich jetzt sehe, seid ihr ganz gut ohne mich zurecht gekommen, oder auch "Ihr seid spitze"! :-)

Alles richtig aufgelöst und Max hat sogar noch so einen Beleg gefunden, wie er auch mir vorliegt, hier der Stempel:



Die Schwärzungen in den Bogensegmenten sollten nur in die Irre führen, aber bereits Uwe hatte ja schon mit seiner ersten Antwort die "Witterung" richtig aufgenommen.

Friedrichshafen steht dabei nicht für die gleichnamige Stadt sondern für die MS Friedrichshafen [1]. Bei dem gezeigten Stempel, wie auch bei dem Beleg von Max handelt es sich aber m.E. wohl eher um einen Gefälligkeitsstempel.

Nochmals Glückwunsch an das Rateteam und hoffe es hat Spaß gemacht, danke fürs Mitmachen. ;-)

Viele Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichshafen_(Schiff,_1952)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/151941