Thema: Motiv Universitäten
wajdz Am: 09.05.2017 11:04:22 Gelesen: 112353# 84@  
Die Washington and Lee University ist eine private Universität in Lexington Virginia, Vereinigte Staaten. 1749 wurde die Universität von irischen und schottischen Siedlern als Augusta Akademie gegründet. Als 1796 George Washington die Akademie mit einer Spende von 20.000 US-Dollar bedachte wurde der Name in Washington Academy geändert. 1865 wurde Robert Edward Lee Präsident des Colleges und fusionierte dies mit der 1849 gegründeten Lexington Law School. Nach seinem Tode, 1870, wurde die Hochschule abermals umbenannt, und zwar auf ihren heutigen Namen.

MiNr 595



1906 wurde die School of Commerce und 1925 die School of Journalism gegründet, die erste ihrer Art an einem College. Ursprünglich eine Männerhochschule, wurden 1972 (sic) die ersten Frauen für ein Jurastudium und 1985 für andere Studienfächer zugelassen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8693
https://www.philaseiten.de/beitrag/152080