Thema: Der Krimkrieg 1853 - 1856
skribent Am: 10.05.2017 07:42:31 Gelesen: 9066# 6@  
Guten Morgen Zusammen,

eine Ganzsachenkarte der CHINA POST von 2010 kann ich beisteuern.



Die Abbildung ist einer Zeichnung von William Simpson nachempfunden und zeigt die "Eisenbahn", die von Balaklava nach Sewastopol führt.

Zuerst im Pferdebetrieb und mit Seilwinden genutzt, später dann wurden aus England 5 sehr unterschiedliche Lokomotiven geliefert.

Aber die Eisenbahnstrecke überstand den Winter nicht gut, musste neu errichtet werden und wurde zum Kriegsende sowieso überflüssig.

Da alles in Breitspur ausgeführt war, konnte der Großteil des Materials nach Argentinien verkauft werden.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10260
https://www.philaseiten.de/beitrag/152127