Thema: Portobestimmung von Belegen: Österreich - Schweiz
SH-Sammler Am: 14.05.2017 16:36:10 Gelesen: 20593# 23@  
@ bayern klassisch [#22]

Hallo Ralph,

was lange währt, wird endlich gut.

Du stellst im Beitrag [#22] die Frage betr. Bahnstempel ST.GA..E... Da ich zur Zeit Deiner Fragestellung keine Unterlagen bei mir hatte (ich war in Asien), konnte ich im Stempelwerk nicht nachsehen und kontrollieren.

Hier das Resultat:



Das verwirrende bei Deinem Stempelabschlag ist nicht das sichtbare, sondern das unsichtbare. Zwischen den Buchstaben GA und E von St.Gallen fehlen die LL.
Der Beleg dürfte mit der Bahnpost St.Gallen - Chur (Zugnummer 1) über Sargans nach Unterterzen befördert worden sein.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5401
https://www.philaseiten.de/beitrag/152492