Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 14.05.2017 17:43:07 Gelesen: 241098# 277@  
Hallo zusammen,

heute: "Die löchrigsten Briefmarke der Welt"

Gelochte Briefmarken gibt es viele, hier zwei nette Beispiele:



Der Schwan wird aus 70 Löchern gebildet, die "Eule" aus 94 Löchern. Welche Marke hat aber die meisten Löcher? Dieser Rekord dürfte von einer der Marken aus Liechtenstein kommen. Seit einigen Jahren gibt es dort Briefmarken, deren Motive zu den Tierkreiszeichen gelasert werden. Hier die Marken zum Jahr des Affen (2016) und zum Jahr des Hahnes (2017).



Wie viele Löcher diese beiden Briefmarken haben weiß ich nicht - es sind aber auf jeden Fall deutlich mehr als bei der "Eule".

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/152511