Thema: Ungültige Frankaturen - nicht beanstandet
achim11-76 Am: 14.05.2017 20:48:31 Gelesen: 4225# 4@  
Das ist eine richtig tolle Seite. Was ich interessant fand, war die Hitler-Karte, die im Juli gestempelt wurde ohne Schwärzung etc. Und die Hindenburg - Antwortkarte war auch ein Hingucker. Gilt bei so Sachen, dass die Karte noch gültig ist, wenn der Frageteil innerhalb der regulären Gültigkeitsdauer ins Ausland geschickt wurde? Sorry falls die Frage jetzt dööflich klingt, aber Postkarten sind nicht mein Gebiet. :)

Es gibt doch bestimmt noch mehr, was gezeigt werden kann. Es war ja lange Zeit (als es die D-Mark noch gab) möglich, 60er Jahre Marken zwischenzukleben oder in den 90ern Berlin - Marken, was auch meistens unbeanstandet durchlief. Ein Bekannter hat mal einen Brief in den 90ern auf die Reise nach ÜSA geschickt mit DDR-Fünfjahresplan-Marken. Der kam auch ohne Nachporto und unbeanstandet an.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10317
https://www.philaseiten.de/beitrag/152533