Thema: Team Schmidt kandidiert für die Wahl zum BDPh Vorstand
DL8AAM Am: 18.05.2017 14:17:50 Gelesen: 23832# 40@  
Der BDPh ist ein Dachverband, d.h. seine Zielrichtung ist eigentlich schon "per Definition" nicht nach Innen, nicht das indirekte Mitglied Ortsverein und schon gar nicht der individuelle Philatelist sind die Zielgruppe. Seine Aufgaben ist die Interessenvertretung nach AUSSEN, die Organisation bzw. Betreuung von nationalen Events und Projekten sowie und ganz besonders die internationale Vertretung innerhalb der "Weltphilatelie". Dafür haben sich die Landesverbände ein gemeinsames Dach geschaffen, da sie diese Aufgaben eben nicht einzeln stemmen können. Nicht zur Mitgliederbetreuung!

Gruß
Thomas

Edit: Ich vergass, neben der internationen Vernetzung, das Wichtigste: Die gute alte Lobbyarbeit!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10326
https://www.philaseiten.de/beitrag/152783