Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Christoph 1 Am: 20.05.2017 15:12:01 Gelesen: 13055# 47@  
@ Max78 [#45]

Lieber Max,

meine Meinung zu einer Datenbank für Belege: schwachsinnig, übermotiviert.

Übermotiviert, ja - das mag stimmen. D'accord. Aber "schwachsinnig"? Tut mir leid, das ist meiner Meinung nach kein geeigneter Begriff um hier eine Diskussion zu bewerten, die durchaus nachvollziehbar ist und einige lohnenswerte Gedanken enthält. Eigentlich habe ich bisher alle Beiträge, die ich von Dir gelesen habe, als stets ausgleichend und sachlich wahrgenommen - was ist Dir heute für eine Laus über die Leber gelaufen, dass Du zu solchen m.E. beleidigenden Ausdrücken greifst?

Zum Inhaltlichen:

Zudem wäre es eventuell sinnvoll , wenn man für "die Öffentlichkeit" mehrere Abschläge eines Stempels darstellen würde.

Das ist nicht nur "eventuell sinnvoll", sondern es wird heute bereits gemacht. Schau doch mal unter folgendem Link, der zeigt, wie wunderbar z.B. Volkmar den in einem anderen Thread bereits diskutierten Stempel aus Selm dokumentiert hat.

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/934

Das ist übrigens kein interner Link, sondern jeder Nutzer der Stempeldatenbank kann mit den entsprechenden Kriterien suchen. Es gibt sowieso in der Stempeldatenbank keine Bereiche, die nicht für "die Öffentlichkeit" zugänglich sind. Insofern wäre ich dankbar, wenn Du erklären könntest, was Du mit dieser Formulierung gemeint hast.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/152941