Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
Christoph 1 Am: 20.05.2017 15:40:24 Gelesen: 13046# 49@  
@ Max78 [#48]

Lieber Max,

ja, was beleidigend ist und was nicht - das empfindet jeder unterschiedlich. Ich habe mich nur ein wenig gewundert, weil ich solche Töne bisher nicht von Dir kannte. Aber OK.

Danke für die Erläuterung mit der "Komfort-Funktion" des direkten Stempelvergleichs. Ja, natürlich wäre sowas sehr schön. Aber ich befürchte, dass der Programmieraufwand für eine solche Funktion doch erheblich sein wird und den Rahmen deshalb sprengt. Letztlich würde man dann auch keinen echten Informationsgewinn generieren, sondern nur einen Bequemlichkeits-Bonus, denn - wie oben schon geschrieben - auch heute schon sind ja alle gewünschten Infos, die man für einen solchen Stempelvergleich aus der Datenbank ziehen kann, "öffentlich" zugänglich. Insofern möchte ich Deine Worte zitieren:

benutzt man das Forum richtig, und gibt man sich die Mühe beim Suchen ein wenig Zeit zu investieren, bevor man eine Frage in einem "neuen Thema" eröffnet, um auf schnelle Antworten zu hoffen, dann bekommt man meist schon einiges an Antworten, manchmal sogar schon in doppelter Ausführung. Bevor man also an eine "globale Änderung" denkt, sollte man sich erst einmal üben in der eigenen Handhabung mit dieser Seite inklusive all den Inhalten, die sie schon längst zur Verfügung stellt.

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, oder?

Beste Grüße, Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/152943