Thema: Sonntagsrätsel
cilderich Am: 28.05.2017 21:45:48 Gelesen: 937341# 1100@  
Hallo Ralph, Max und Hajo,

Ralph war schon auf der Spur und Hajo traf dann ins Schwarze, der Brief wäre mit dieser Ef eine ziemliche Seltenheit, da nach der Annektion Böhmen und Mährens das ehemalige Sonderporto nur noch in die Slowakei galt. Dann wurde auf dem Wiener Postkongress jedoch das "Europaporto" beschlossen unter anderem auch für die Slowakei. Und so klebte ein vermutlich nicht hinreichend informierter Postler 80 Heller zu viel auf. Die korrekte 2 Kronenfrankatur mit dieser Marke ist spektakulär, da nur kurze Zeit möglich, und meist wurden erst andere Marken aufgebraucht.

Ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht und noch einen schönen Sonntag

Gruß cilderich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/153522