Thema: Frankreich Ganzsachen
Michael Mallien Am: 03.06.2017 18:32:16 Gelesen: 9130# 4@  
Von dem Beleg unten nehme ich an, dass es sich um eine Ganzsache handelt.

Der Brief aus Soissons im Arrondissement Aisne im Norden Frankreichs ging am 29.12.2011 als EInwurf-Einschreiben nach Hoisdorf (bei Hamburg). Der Wertstempeleindruck PRÊT-À-POSTER kennzeichnet den Dienst als 50g Prioritaire in 14 EU-Länder und die Schweiz



Die Versendungsart Postexport Documents ist rückseitig ausführlich beschrieben:



Warum der Beleg als Einwurf-Einschreiben behandelt wurde erschließt sich mir nicht, denn ich denke, dass das Label der Deutschen Post erst von dieser aufgebracht wurde.

Alles in allem finde ich den Beleg sehr interessant. Vielleicht kennt sich jemand von euch besser damit aus?!

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9888
https://www.philaseiten.de/beitrag/153997