Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 03.06.2017 21:30:40 Gelesen: 936010# 1103@  
In einer anderen Beitragsreihe eröffnete ich am 28.04.2017 eine philatelistische Beleuchtung: "Der Krimkrieg 1853 - 1856". In diesem Kontext wird man ja selbst etwas zum Forscher und Hobbygelehrten. Weitere Beiträge folgen, ich benötige jedoch Zeit zur Entwicklung.

So ist mir die Idee zu diesem Sonntagsrätsel gekommen.

Hier meine Rätselfrage:

Wie lange (bis zu welchem Jahr) hat der (die) älteste Zeitzeuge(in) des Krimkrieges gelebt und wer kennt seinen (ihren) Namen?

Beigefügt noch ein Brief zum Krimkrieg, den ich dort schon im Thread näher erläutert habe.

Ich hoffe, das Rätsel wird erst am Sonntag gelöst, aber ich will mit der Einstellung nicht bis 0:00 Uhr warten.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/154007