Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 03.06.2017 22:45:15 Gelesen: 936194# 1105@  
@ hopfen [#1104]

Florence Nightingale (lustig die Übersetzung: ein Rätsel im Rätsel - Nachtigall) lebte tatsächlich sehr lange. Sie wurde 1820 in Florenz geboren und jede Krankenschwester oder Krankenpfleger lernt sie frühestens im 1. Lehrjahr in der Krankenpflegeschule kennen als ein Vorbild für die Organisation der modernen Krankenpflege.

Sie starb im August 1910 in London. Leider habe ich keine Briefmarke von ihr.

Leider ist sie auch nicht des Rätsels letzter Schluss. Aber ich gebe mal einen kleinen sinnhaften Tipp für alle, die mit raten wollen.

Eine Nachtigall geht schon in die Richtung.

Da ich morgen nicht ständig online sein kann, kann sich des Rätsels Lösung bis zum Abend verzögern.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/154013