Thema: Die Poststempel Berlins
Detlev0405 Am: 05.06.2017 20:52:11 Gelesen: 2781169# 4498@  
@ kauli

Ein Brief aus Leipzig nach Berlin, der gleich mit 4 verschiedenen Stempeln in Berlin versehen wurde. Auffallend auf der Vorderseite die Nachentwertung von 4 Marken in Berlin SW 19, die dem Postbeamten in Leipzig entgangen sind. Sicherlich ein Satzbrief der Mi.Nr. 210 - 18, aber schön anzusehen.



Auf der Rückseite der schon gezeigte Stempel des Postamtes Berlin C 2 Luftpoststelle, der Flugbestätigungsstempel des Briefpostamtes Berlin und ein Stempel des Postamtes Berlin SW 19 Unterscheidungsbuchstabe u .



Keinen der Stempel habe ich in der Datenbank gefunden, wenn von Interesse bitte einstellen - ich mag die Datenbank mit meinem Talent nicht auf dem Gewissen haben. Danke.

Einen schönen Abend noch
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/154169