Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Richard Am: 06.06.2017 09:09:27 Gelesen: 184544# 122@  
In der Deutschen Briefmarken Revue [1] Juni 2016 ist zu lesen:

Neue Sicht auf die SA/SS-R-Briefe

Berlin - Dr. Wolf-Dieter Röpke beschäftigt sich schon seit längerem intensiv mit in Berlin aufgegebenen eingeschriebenen Sendungen, die mit den SA/SS-Briefmarken - der letzten Ausgabe des Deutschen Reichs - frankiert wurden.

In einem Artikel im Rundbrief der ForGe Berlin [2] fasst er die Erkenntnisse aus heutiger Sicht zusammen.

Für ihn sind es nicht mehr verausgabte Marken, die missbräuchlich mit echten Stempeln entweder noch zeitgerecht oder rückdatiert entwertet wurden und höchstens als Erinnerungsstücke einen Sammlerwert haben.

[1] http://www.deutsche-briefmarken-revue.de
[2] Norbert Sehler, geschaeftsstelle@fgberlin.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/154190