Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Michael Mallien Am: 08.06.2017 22:35:21 Gelesen: 131204# 115@  
@ csjc13187 [#114]

Hallo Christoph,

die Internetmarke, die Du zeigst, muss nicht unbedingt mit dem E-Porto Add-In erstellt worden sein. Es ist eine Internetmarke vom Typ 1c-3 (ohne Motiv und mit Adressen), wie sie in der eFiliale erstellt werden kann.

Es kommt vor, dass Marken zu groß oder auch zu klein erstellt werden. Dies liegt an der Hardware oder Konfiguration des Systems des Anwenders. Das kommt immer wieder vor.

Hier ein Beispiel von 3 Internetmarken, wobei die mittlere Marke die Normalgröße aufweist, während die anderen beiden große Drucke sind.



Bei dem folgenden Beispiel mit 2 Marken des Motivs TI 14 (Papagei) ist die Marke links normal groß, während die Marke rechts sehr klein gedruckt ist:



Auffällig an der Internetmarke auf Deinem Beleg ist, dass der Druck nicht nur groß, sondern auch vertikal verzerrt ist. Das habe ich bislang noch nicht beobachtet.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/154458