Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 14.06.2017 19:02:04 Gelesen: 596810# 122@  
@ bayern klassisch [#121]

Lieber Ralph,

die Wertentwicklung der berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt ist sicherlich ein wichtiges und interessantes Thema. Wir stellen ja fest, dass einerseits gewisse Marken dramatisch an Wert verloren haben, dass andererseits auch heute immer wieder sehr hohe Preise für andere Briefmarken/philatelistische Belege bezahlt werden. Dies ist nicht einfach zu erklären. Wollen wir (die langjährigen Sammler) zu solchen Fragen "gute" (richtige) Antworten geben, müssen wir den Markt kennen und immer wieder neu beobachten.

Ob es mehr oder weniger Superreiche geben wird, die bereit sind, viel Geld in Briefmarken zu investieren, ist eine schwierige Frage. Allgemein gibt es ja mehr Superreiche, aber ob sich diese für die Philatelie zu begeistern vermögen, ist eine andere Frage. Eine Zeitlang schien es so, zum Beispiel in den USA.

Halten wir die Augen offen und freuen wir uns, dass noch immer gewaltige Umsätze mit Briefmarken erzielt werden!

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/154878