Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 15.06.2017 14:50:35 Gelesen: 55776# 46@  
@ SH-Sammler [#45]

falls überhaupt noch gestempelt wird

Hallo Hanspeter,

leider nur zu wahr! :-(

Es ist inzwischen ja ein weltweites Phänomen, zum Leid von uns Phialtelisten, aber gerade bei Australien habe ich den Eindruck, dass insbesondere Post die den Kontinent verlässt kaum mehr gestempelt wird.

Was waren das doch vor über 100 Jahren, philatelistsich, noch für reizvolle Zeiten, wie diese wohl auch damals nicht ganz alltägliche Postkarte zeigt:



Gelaufen, und zwar doch recht schnell (war ja nicht mit Luftpost, die es 1910 auf dieser Strecke noch lange nicht gab) von Freemantle in West-Australien nach Müchen-Solln in ca. drei Wochen!

Und wie es damals in Freemantle aussah können wir auch noch auf der Bildseite dieser Postkarte sehen:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/154955