Thema: Die neue Satzung des BDPh - streng geheim !
Jürgen Häsler Am: 16.06.2017 17:16:27 Gelesen: 18632# 1@  
Neue BDPh-Satzung, wo bist Du nur zu finden ?}

STRENG GEHEIM,

ist gar kein Ausdruck. Sämtliche Versuche von mir, die neue Satzung des BDPh, die in Wittenberg am 09.09.2017 beschlossen werden soll, zu Gesicht zu bekommen, sind kläglich gescheitert.

Eigentlich hatte ich beabsichtigt, die neue Satzung mit interessierten Mitgliedern meines Vereines und befreundeter Nachbarvereine lebhaft zu diskutieren, mir dann ein Meinungsbild zu verschaffen und so festlegen zu können, ob ich in Wittenberg mit JA oder NEIN zur neuen Satzung abstimme. Das kann ich wohl vergessen.

Oder wie habe ich zu verstehen, dass die neue Satzung in der August!-Ausgabe der philatelie veröffentlicht wird, wie mir Reinhard Küchler, Geschäftsführer des BDPh gerade freundlicherweise bestätigt hat. Der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V. hat die neue Satzung offenbar nicht, der BDPh hat sie wohl schon, will sie aber vorab nicht bekanntgeben.

Stehen da wirklich so schreckliche Dinge drin, dass hier die höchste Geheimhaltungsstufe erforderlich erscheint ?

Meine Spannung steigt auf jeden Fall enorm an. Das ist ja schlimmer als jeder TATORT im Fernsehen. Die neue Satzung muss es echt in sich haben. Wenn sich jemand also im Sinne von Wikileaks betätigen will, bitte ich um erhellende Antworten.

Jürgen Häsler
1. Vorsitzender BSC Villingen e.V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10431
https://www.philaseiten.de/beitrag/155027