Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 17.06.2017 23:59:50 Gelesen: 932999# 1118@  
Liebe Rätselfreunde,

dann probiere ich es heute nochmal!

Dieses Rätsel hatte ich im Flugzeugmotiv-Thema schon mal gestellt, aber entweder kam die Frage nicht als solche an oder die „Flugzeugmotivler“ sind keine Rätselfans, es erfolgte jedenfalls kein Lösungsversuch oder auch nur eine Anmerkung dazu? ;-)

Also hier ein paar Belege aus den 1930er Jahren der Deutschen Lufthansa, versandt als Auslandsdrucksachen in die Schweiz. Freigemacht mit einem AFS der Lufthansa. Über mehrere Jahre betrug das Porto für eine solche Auslandsdrucksache 5 RPf.

Nun ist da aber ein Beleg dazwischen, der nur mit 4 RPf freigemacht ist. Trotzdem lief er unbeanstandet und ohne Nachporto. Wie erklärt sich das?

Hier die Belege:







Frohes Rätseln und einen schönen Sonntag,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/155160