Thema: Die neue Satzung des BDPh - streng geheim !
alemannia Am: 18.06.2017 17:22:39 Gelesen: 17928# 21@  
@ Freier Friese [#17]

Hallo zusammen,

natürlich werden Satzungsentwürfe der Hauptversammlung zur Beschlussfassung vorgelegt. Der Verwaltungsrat hat sich nur auf einen gemeinsamen Satzungsentwurf geeinigt. Dieser wird im August veröffentlicht, auch für alle Einzelmitglieder.

Natürlich hat jedes Einzelmitglied das Recht, ebenfalls einen eigenen Satzungsentwurf zu erarbeiten und der Hauptversammlung zur Beschlussfassung vorzulegen. Er kann ihn dann als Antrag bis 9.7. einreichen, dann wird er sicher auch veröffentlicht.


Wie und wann konkret wird denn nun der auf der HV zu beschließende Satzungsentwurf den Einzelmitgliedern vorgestellt?

Erfolgt das im August auf welchem Weg auch immer, oder Ende Juli in der Augustausgabe der philatelie?

Das Einzelmitglied kann somit ohne Kenntnis des Inhaltes des vom Verwaltungsrat beschlossenen Entwurfes bis zum 9.7 einen eigenen Vorschlag vorlegen?

Die Stimme des Einzelmitgliedes hat doch gegenüber des Stimmenanteils der Verbände eh nur einen statistischen Wert.

Ist das so, oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10431
https://www.philaseiten.de/beitrag/155221