Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 20.06.2017 08:16:03 Gelesen: 444039# 458@  
@ stampmix [#457]

Hallo Stampmix,

eine nette Karte. Du schreibst zum zweiten Stempel "Am 18.11.1906 im FPO Port Said behandelt". Die Abkürzung "FPO" kenne ich nur als "Field Post Office" also als Feldpoststempel. Das kann ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen. Port Said und Alexandria liegen über 260 km weit auseinander. Mein erster Gedanke war "RPO" also "Railway Post Office". Allerdings gab es (wenn ich nichts übersehen habe) keine direkte Bahnverbindung zwischen den beiden Städten.

Gerade habe ich den Stempel "Port Said - Alexandria T.P.O." im Netz gefunden. Kann einer von Euch sagen, was T.P.O. bedeutet?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/155363