Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
2huhu Am: 20.06.2017 17:15:07 Gelesen: 183343# 132@  
Hallo,

ich stöbere gerade im Netz und bin dabei über folgende Seite gestolpert: https://www.german-reich.de/090-910-NSKK

In dem hier abgebildeten Auszug aus dem Amtsblatt des Reichsministeriums vom 10.01.1945 werden für den 30.01.1945 fünf Sondermarken angekündigt. Zu allen wird der Entwerfer aufgeführt. Interessant finde ich die Tatsache, dass für MiNr. 909-910 zwei Kunstmaler in Berlin-Wilmersdorf genannt werden.

Meine Vermutung dazu lautet:

Könnte es vielleicht sein, dass diese beiden Künstler Musterbogen mit den fertigen Marken zur Ansicht zugeschickt bekommen haben? Falls ja, dann könnte dieser Umstand eine plausible Erklärung für das Vorhandensein dieser Marken vor Kriegsende in Berlin darstellen.

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/155398