Thema: Belgien: Briefmarken Kataloge und Fachliteratur
zockerpeppi Am: 23.06.2017 23:01:12 Gelesen: 14227# 9@  
Es ist wieder einmal Zeit für Literatur:



La Post Belge et ses divers marques postales de 1814 et 1914

Basiert auf einer Studie von Louis Hanciaux, erstmals herausgegeben 1929 vom Philatéliste Belge postum. Zweite Neuauflage 1981 von Hector Raassens

Von Vorphilatelie, Tagesstempel, Bahnpoststempel oder Postvertragsstempel sind alle belgischen Stempeltypen bis 1914 vertreten. Es liest sich allerdings nicht immer so einfach, verständlich Hanciaux hatte die Studie 1921 abgeschlossen. Ich hatte das Exemplar vor einigen Jahren über Delcampe kaufen können.

eure Arge Belgien-Luxemburg
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10367
https://www.philaseiten.de/beitrag/155700