Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
stampmix Am: 25.06.2017 06:28:24 Gelesen: 215113# 260@  
Hallo zusammen,

neue Erkenntnisse zur Potschta erhält man im YouTube Beitrag RonAleX Briefmarkenecke Teil 22 (OPD Dresden) [1]. In dem 13 min. Filmchen wird ab 3:30 min (bis 8:00 min) die B I [ehemals Mi.Nr.41) ausführlichst vorgestellt. Im Vorlauf wird der Michel mehrfach erwähnt und dass Kontrollratjunkie [2] mal wieder das "Material" stellte.

Keine Silbe zum 2014 erschienenen Rundbrief der DEUNOT: "Die Potschta-Marke in Dresden 1945" [3]; dafür wird abschließend (es soll ja auch hängenbleiben!) erwähnt, dass (vor langer Zeit) ein postfrischer Bogen (nicht irgendwo, sondern bei Köhler Wiesbaden) für 40.000 DM versteigert worden sei. Boah ey!. Er weist zwar mehrfach auf die Notwendigkeit aktueller Prüfungen hin, aber ich musste mir nach soviel Gehirnwäsche gestern erst einmal den Rundbrief nochmals durchlesen, um sicherzugehen, dass ich noch nicht an Altersdemenz leide.

mit bestem Gruß
stampmix

[1] https://www.youtube.com/watch?v=mWA7knn7jOo
[2] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=108703
[3] http://www.philaseiten.de/philabuch/show/167
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/155792