Thema: Deutsches Reich Bogentaschen
muemmel Am: 27.06.2017 22:46:23 Gelesen: 13063# 14@  
@ Totalo-Flauti [#13]

Lieber Michael,

freut mich gar sehr, dass es Dir gefällt. Du bekommst übrigens demnächst Poscht von mir.

@ alle

Heute zeige ich eine Bogentasche der 2 Millionen:



Neben den Überdruckmarken der Wertstufe 2 Millionen (MiNrn. 309 bis 312) gab es aber auch noch die MiNr. 315 der 2 Millionen im Rosettenmuster. Und um eine solche BT dürfte es sich hier gehandelt haben, denn bei den Überdruckmarken wurden die BT mit einem entsprechendem Aufkleber versehen.

Das Datum 9.10.23 der Reichsdruckerei geht auch in Ordnung, denn die früheste Verwendung der 315 war der 13.10.23. Schließlich brauchte es ja auch einige Zeit, bis die Marken von der Reichsdruckerei an die OPDn und die Postämter ausgeliefert waren.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9757
https://www.philaseiten.de/beitrag/156017