Thema: Sonntagsrätsel
Max78 Am: 02.07.2017 02:05:05 Gelesen: 931103# 1151@  
@ csjc13187 [#1150]

Moin Christoph,

schade, Du hättest es gerne schon lösen dürfen, es soll ja noch Platz für ein PHILATELISTISCHES Rätsel bleiben, was den Großteil bestimmt mehr begeistert. Also löse ich mal auf, ausnahmsweise, bevor's wieder rappelt in der Kiste. ;-) Satire ist ja nicht jedermann's Dingchen. Ja, also was hat da den Schwarzmaler in mir geweckt? Gute Frage. Ich glaube es war ein Artikel zum Bild "Hölle der Vögel" von Max Beckmann, das er selbst zuvor "Land der Wahnsinnigen" betitelte. Es wurde im Exil in Paris 1938 fertiggestellt. Den Schwarzmaler hatte es einfach geärgert, dass dieses Bild durch einen Rekordpreis von 40,8 Millionen Euro versteigert wurde, und nun wahrscheinlich für eine ganze Zeit lang nicht mehr der Öffentlichkeit "zur Verfügung steht". So verschwinden mahnende Werke hinter Privattüren. Eine denke ich sehr, sehr erschreckende Entwicklung.

Aber nun PLATZ FÜR PHILATELIE.

Gut's Nächtle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/156332