Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
dr.vision Am: 03.07.2017 15:27:35 Gelesen: 83881# 81@  
Moin zusammen,

heute möchte ich einen Brief zeigen, dessen Weg von Spa ins französische Reims mit sechs Stempeln dokumentiert wurde.



Fangen wir mal mit dem Datumsstempel Spa „9. SEPT. 69" und dem dazu gehörenden Nummernstempel „340" an.



Am kommenden Tag wurde der Beleg in Charleroy mit dem Durchgangsstempel versehen und dann mit dem Zug in die Grenzstadt Erquelines transportiert.



Am gleichen Tag noch erreichte er Reims, aber zur Zeit der 7. Leerung und damit zu spät für die Zustellung. Am nächsten Morgen wurde er dann mit dem Stempel der 1. Leerung versehen und zugestellt.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/156499