Thema: Bund Ganzsachen: Naposta 1981 Trauerganzsache ? Echt oder falsch ?
Carolina Pegleg Am: 03.07.2017 16:15:07 Gelesen: 4744# 8@  
Ja die Karte ist etwa um den schwarzen Rand größer als eine echte. Das ist natürlich nicht der offensichtlichste Unterschied. Ausgeschnitten und geklebt ist hier allerdings nichts. Die ist schon gedruckt, auf Karton in etwa der Originalstärke.

Es ist auch klar, dass es keine offizielle Ausgabe ist. Dafür ist einfach alles falsch. Der s/w Druck, der fehlende Fluorbalken etc. Die Zusatzfrankatur ist allerdings eine echte 10 Pfennig Burgen und Schlösser Marke aus MH.

An eine Herstellung aus eigener Werkstatt zum Schaden der Post kann man glauben. Aber schon alleine aufgrund des s/w Druckes wäre das ja kaum ein ernsthafter Versuch, oder?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10492
https://www.philaseiten.de/beitrag/156501