Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
briefefan (RIP) Am: 03.07.2017 17:30:38 Gelesen: 181550# 141@  
@ 2huhu [#139]

Diese Marken wurden teilweise mit Falschstempel oder rückdatierten echten Poststempelabschlägen versehen.

Hallo Holger,

rückdatierte Poststempel sind auch Falschstempel, siehe Philatelistische Begriffsbestimmungen des Bundes philatelistischer Prüfer. Oder meinst du rückdatierte Stempel (= Falschstempel) von echten Stempel geräten?

Im Übrigen sind die meisten der von dir genannten "Vermutungen" in der reich vorhandenen Literatur schon ausführlich behandelt und beantwortet worden.
Siehe z. B. [#20] und [#45].

Grüße von briefefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/156509