Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Martinus Am: 06.07.2017 10:53:42 Gelesen: 654160# 445@  
AG Ems bringt neue Schiffspoststempel heraus !

Da freut sich doch das Sammlerherz, wenn man so etwas auf seiner Lieblingsinsel im örtlichen Borkum Aktuell liest! Und schon habe ich den ersten Beleg bei mir in meiner Borkum Sammlung! Übrigens, alle Fähren, das Ausflugsschiff und sogar das Leuchtschiff "Borkum Riff" führen ab sofort einen derartigen Stempel an Bord!





Interessant ist auch die persönliche Briefmarke - mit Fährschiff, die es nur beim Kauf der Ansichtskarte zum Preis von 0,45 Euro gibt. Hier gibt es verschiedene Motive im 10er Bogen - leider konnte ich keinen kaufen!

Mit Sammlergruß hier aus Herne und vielleicht findet der ein oder andere ja auch noch einen Weg auf die Insel! :)

Hier ein aktuelles Bild vor der Überfahrt nach Borkum von Emshaven / NL aus!



Gruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/156733