Thema: Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt ?
filunski Am: 07.07.2017 17:10:32 Gelesen: 19371# 25@  
@ Heinz 1 [#24]

bei Basisleistungen kann man doch auch Einschreibsendungen einliefern oder?

Hallo Heinz,

Ja, kann man, ebenso wie die Versandart "PRIO" für die meines Wissens dies auch gelten müsste.

Ist aber wohl inzwischen auch alles nur noch Theorie oder überholt. Gestern gab ich ebenfalls bei einer dieser "Basisleistungen-Agenturen" einen PRIO Brief an mich selbst auf (die wussten dort sogar was das ist - habe ich auch schon anders erlebt ;-)) und wollte diesen eben zum Nachweis der Aufgabe gestempelt haben. Du ahnst wahrscheinlich schon was kommt, "nein, wir dürfen nicht abstempeln, als Nachweis dient der Ausdruck mit der Nummer (analog so auch bei Einschreiben)". Nun gut, da war ich mal gespannt wie oder was die dann im BZ stempeln. Den Brief erhielt ich heute, hier ist er:



Noch Fragen?

Ja sicher, jede Menge, aber mit der Beantwortung wird es wohl schwierig.

Mein Fazit, bei der heutigen DPAG muss man auf alles gefasst sein. Langsam könnte ich schon ein Buch dazu schreiben! :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6858
https://www.philaseiten.de/beitrag/156883