Thema: DDR: Frankaturen mit Sondermarken
cilderich Am: 09.07.2017 15:34:29 Gelesen: 21633# 17@  
Hallo,

nun die Frage kann ich leider nicht abschließend beantworten, allerdings gab es ja 1966 die Ausgabe der "Helden des antifaschistischen Freiheitskampfes in Spanien" und diese Ausgabe wurde von Spanien aus zensiert. Ich meine offiziell wurde die Auflieferung nach Spanien ab 1975 (Francos Tod) von der DDR aus freigegeben, allerdings war es wohl schon in den 60ern nicht mehr so streng, jedenfalls gab es in den 50ern keinen Verkehr DDR-Spanien, da man in der DDR antifaschistisch und in Spanien francistisch/faschistisch orientiert war.

Genaueres weiß sicher jemand in der Arge Zensurpost.

Beste Grüße cilderich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10359
https://www.philaseiten.de/beitrag/157050