Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Carolina Pegleg Am: 28.04.2009 02:46:13 Gelesen: 269646# 52@  
Die Vorderseite bereitet keine Zuordnungsschwierigkeiten:



Der Ankunftsstempel von Hudson hingegen bereitet mir etwas Kopfzerbrechen ...



Edit: Ich habe es jetzt doch selbst rausgebracht. Es ist ein Doremus-Stempel.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=645&CP=0&F=1

Und zwar ein im obigen Thema als "A"-Typ erwähnter Stempel. Allerdings entzog dieser sich -- mit einem speziellen Entwertereinsatz "received" als Eingangsstempel benutzt -- der schnellen Erkennung. Eigentlich fast schon peinlich, dass ich da einen meiner Lieblingsstempel nicht erkannt habe. Freue ich mich über die Auflösung. Ein seltenes Stück und tolle Ergänzung zur Doremus-Sammlungs-Kiste. Der Flaggenstempel von Atlantic City ist da vergleichsweise Masse.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/15724