Thema: Team Schmidt kandidiert für die Wahl zum BDPh Vorstand
DL8AAM Am: 12.07.2017 15:52:25 Gelesen: 21992# 45@  
@ johanneshoffner [#44]

Ja irgendwie sieht das richtig interessant aus, vereinfacht erscheint es dem "außenstehenden Beobachter" also so,

a) Team Schmidt mit Deutsche Briefmarken Revue [#43] mit deren "Chef" Jan Billion, (wm), Stiftungskuratorium

auf der einen Seite und

b) Team Decker mit Briefmarkenspiegel / DBZ

auf der anderen.

Ich habe da irgendwie den Eindruck, dass die Philatelie dabei selbst etwas "zu kurz kommt". Der Eindruck drängte sich mir von "Außen" irgendwie auf, dass "man" beim letzten mal, mal etwas neues, moderneres versuchen wollte und sich dann die "Nomenklatura" degegen dann gewehrt hat.

Auf der einen Seite also eher die Vertreter der eher "alten Kaste" und auf der anderen klingt/klang das immer eher nach "Aufbruch der alten Strukturen". Wobei das Programm der "Traditionalisten" nun eher optisch auch etwas moderner als früher erscheint. Wir dürfen also gespannt sein. Ich sehe nur irgendwie das Risiko, dass durch die Grabenkämpfe auf ganz lange Sicht zwei unversöhnliche Gruppen entstehen (entstanden sind), es eine Spaltung der Philatelie gibt. Die Frage ist in welches der beiden Lager demografisch (?) länger überlebt, nur ob dann noch genug Kraft für ein intaktes Verbandsleben ist ?

Man verzeihe mir den häufigen Gebrauch des Worts "eher".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10326
https://www.philaseiten.de/beitrag/157282