Thema: (?) (281) Motiv Automobile
wajdz Am: 13.07.2017 21:42:32 Gelesen: 161346# 159@  
@ Pepe [#30]

FORD Coupe utility 1934

Als Ergebnis eines Briefes von 1932 von der Frau eines Bauern in Victoria, Australien an Ford Australien*, in dem sie "ein Fahrzeug, um am Sonntag in die Kirche zu gehen und unsere Schweine am Montag auf den Markt bringen zu können" vorschlug. Als Reaktion darauf entwickelte der Ford-Designer Lew Bandt ein Fahrzeug, das auf dieser Anfrage basierte. Das Modell (damals "Coupé-Dienstprogramm" genannt) wurde 1934 veröffentlicht.

Mi8Nr 1160



Der Coupe Utility (oder Coupé Utility) wurde als ein stilvolles komfortables und geräumiges Coupe mit einer integrierten Ladefläche konzipiert.
Heute verstehen wir darunter ein Pick-up, einen leichten Lastwagen mit einem geschlossenen Fahrerhaus und einem offenen Laderaum mit niedrigen Seiten und Heckklappe. Die sehen heute so aus:



* Ford Australia ist die australische Niederlassung der Ford Motor Company, die 1925 in Geelong (Victoria) als Außenposten der Ford Motor Company of Canada Ltd. gegründet wurde. Die Produktion endete am 7. Oktober 2016 nach 91 Jahren und mehr als 6 Millionen gefertigten Fahrzeugen. Zuletzt waren 600 Mitarbeiter in der Fabrik am Standort Broadmeadows beschäftigt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/157371