Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 15.07.2017 23:57:57 Gelesen: 927534# 1172@  
Liebe Sonntagsrätsler und erst mal wieder die philatelistischen Nachtschwärmer,

zu später Stunde ein Sonntagsrätsel zu einem Maschinenstempel (so ein ..., schon wieder ein Stempel...).

Hier schon mal, der von mir etwas hinterhältig "aptierte" ;-) Abschlag:



Vielleicht kommt dem einen oder anderen Maschinenstempelkenner/-fan ja etwas hier bekannt vor?

Aber dann mal zu den Rätselfragen dazu:

Aus welchem Land stammt der Abschlag?
Wie heißt der Ort?

Und als "i-Tüpfelchen" obendrauf noch die Frage nach dem genauen Maschinenfabrikat?

Viel Spaß bei der Recherche (als kleiner Hinweis, in der Stempeldatenbank befindet sich weder der Abschlag noch das genaue Maschinenfabrikat ;-(),
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/157535