Thema: Dental Philatelie: Alles über Zahnarzt und Zähne
GSFreak Am: 16.07.2017 08:00:08 Gelesen: 60657# 24@  
Hier ein auffrankierter 5c USA-Ganzsache-Brief nach Köln:

Maschinenstempel EUGENE (OREGON) vom 16.03.1966 "NATIONAL CHILDREN'S DENTAL HEALTH WEEK" (Nationale Kinder-Zahngesundheits-Woche)



Ich finde das prima, wenn man eine Thematiksammlung nach seinem Beruf oder seinen beruflichen Interessen wählt. Da kann man zuverlässig sein Fachwissen in Gliederung und Beschreibung einbringen. Schließlich geht es - nach meinem Verständnis - beim Zeigen einer thematischen Sammlung ja auch darum, Nichtphilatelisten anzusprechen / zu begeistern und das Allgemeinwissen des Betrachters zu vergrößern.

Bei mir ist es das Thema "Wasserwirtschaft / Wasserbau". Bis jetzt war es noch keinem meiner Gäste langweilig geworden, ausgewählte Teile meiner Thematik-Sammlung (z.B. Teilaspekt Trinkwasser) anzuschauen. Aber es kommt natürlich immer auch - wie bei vielen anderen Sachen auf der Welt - auf die jeweilige Aufmachung an.

Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/76
https://www.philaseiten.de/beitrag/157545