Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin Stempelorte gesucht
10Parale Am: 16.07.2017 19:45:33 Gelesen: 16349# 31@  
"Wenn ihr Fragen habt, stehe ich auch gerne zu Verfügung!"

Hab schon lange nichts mehr von Briefmarkenwirbler gelesen, aber im Zusammenhang mit der Beschäftigung mit den Marken und der Postgeschichte von Mecklenburg Schwerin, die ich mir auf Grund einer fernen Motivverwandschaft mit den Marken des Fürstentums Moldau und der Vereinigten Fürstentümer auferlegt habe, habe ich heute einige schöne Beiträge von ihm repetiert.

Ich zeige im Folgenden eine Michel Nr. 2 mit einem Stempel, den man sozusagen "erraten" muss. Grundsätzlich müssten doch die Stempelorte, - um beim Thema zu bleiben - an 2 oder 3 Händen abzuzählen sein. Ich denke es handelt sich um den Stempel von "Hamburg" (das M unten sah ich bei einem besseren Stempel im Forum), zart abgeschlagen am 6.5.

Vielleicht haben einige Mitglieder auch ein paar Marken mit vorzeigbaren Stempeln, um dieses wunderbare Sammelgebiet weiter im Forum zu würdigen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7074
https://www.philaseiten.de/beitrag/157600