Thema: Bund: Echte Bedarfsbelege selten und teuer ?
drmoeller_neuss Am: 18.07.2017 12:07:55 Gelesen: 13372# 19@  
@ Max78 [#18]

Ich haue einmal mit der gleichen Keule in die Wunde:

Ich habe einen Karton mit bunt frankierten Zustellungsurkunden, offensichtlicher "Frankaturaufbrauch". Sind das Sammlerbelege (weil die Marken aus Sammlerhänden stammen), oder Bedarfsbelege, weil Post vom Gerichtsvollzieher nun einmal Bedarf ist, zumindest aus Gläubigersicht. :(

Auch auf Paketkarten wurde Frankatur aufgebraucht, selbst ganze Blocks und Zuschlagssätze.

Zurück zur Serie "Brandenburger Tor": ich würde alles, was eine "7" in der ersten Jahreszahl im Stempel hat, nicht beanstanden. Teilweise lagen die Marken lange beim Publikum. Ich habe Berlin-Paketkarten mit Mischfrankaturen "Deutschen Bauten" und "Burgen und Schlösser".

Ansonsten ist es eben Geschmackssache. Ich kenne nicht nur einen Sammler, der gestempelte Marken nur aus dem gleichen Ausgabejahr wie die Marke akzeptiert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10531
https://www.philaseiten.de/beitrag/157697