Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Eilean Am: 23.07.2017 11:43:46 Gelesen: 991976# 1513@  


Bei diesem Eilbrief des Landratsamtes Starnberg ans Münchner Postscheckamt findet sich rückseitig ein Gummistempel mit den Initialen MB.

Kennt jemand die Bedeutung? Für ein Eigentümerzeichen ein bisschen zu prominent gesetzt, für einen solchen Bedarfsbrief eigentlich nicht zu vermuten. Hat es eine Bedeutung beim Postscheckamt? Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es ein Briefträgerstempel wäre, aber solche habe ich von München noch nie gesehen, Buchstaben sind schon selten, aber aus dieser Zeit?

Ggf. hat ja jemand ein solches Zeichen schon mal irgendwo gesehen.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/158031