Thema: Bund: Extrem seltene Bund 510 W OR auf Beleg fast unbekannt
EdgarR Am: 24.07.2017 09:54:42 Gelesen: 6424# 16@  
@ Bund-Briefe [#6]

Hallo Klaus !

Wenn ich das Stempeldatum "21.03.2000" richtig gelesen habe, so dürften in genau der Zeit viele vergleichbare echte Bedarfsstücke entstanden sein weil ein sparsamer Mensch eines der damals gehäuft vorkommenden Postenangebote von postfrischer Bogenware unter Nominalwert aufgekauft und für seine ganz normale Post verwendet hat. 2000 war bekanntlich bereits angekündigt, dass die DM-Nominale nach Einführung des Euro nicht mehr lange gültig sein würden.

Das muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass auch viele solcher Stücke erhalten sein müssen, denn Bedarfsbriefe / -karten von Nicht-Philatelist an Nicht-Philatelist haben keine große Überlebenschance als kompletter Beleg.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10552
https://www.philaseiten.de/beitrag/158116