Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Dokumentation von Postgebühren bis 28.02.1946
Totalo-Flauti Am: 24.07.2017 18:41:18 Gelesen: 26619# 44@  
Liebe Sammlerfreunde,

der nächste Beleg ist etwas off-Topic. Es handelt sich um eine eingeschrieben Postsache von Leipzig nach Dresden vom 20.10.1945. Zusätzlich ist das ganze noch als Nachnahme deklariert. Der Brief ist mit 31 Pfennigen freigemacht. Ich gehe davon aus, das das Einschreiben mit den Marken dargestellt wurde und somit um 1 Pfennig "überfrankiert" ist.

Mir stellen sich ob des Briefes einige Fragen. Welche Vorschriften gibt es für Postsachen? Welche Leistungen (postalischer Art) mußten, wenn überhaupt, mit Marken freigemacht werden? Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eventuelle Hilfe.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9448
https://www.philaseiten.de/beitrag/158143