Thema: Deutsches Reich: Echt oder falsch ?
Giuseppe17 Am: 25.07.2017 20:11:58 Gelesen: 22972# 42@  
Hallo Pete,

ich habe den Test schon durchgeführt. Ich bin keine Experte, aber das Wasserzeichen ist das typische WZ 2 und ich kann mir nicht vorstellen, dass das WZ so aufwändig gefälscht werden kann. Ich habe schon einige Zeppelin Marken als Ganzfälschung gesehen und das Wz sah in der Tat ganz anders aus. Mit der Zähnung passt auch.

Dieter, dir auch danke für dein Beitrag, ich habe auch einen kleinen Test, der übliche Test, und ich konnte eine gewisse Härte fühlen. Daher für mich steht fest sie sind alle nachgummiert. Zudem hätte Schlegel nie im Leben die Mi 438 und 496 signiert, das sind Marken für ein Fotoattest.

Ich komme heute Abend nicht mehr dazu größere Bilder der Rückseiten hochzuladen. Morgen werde ich sie erneut scannen.

Vielen Dank nochmals und schönen Abend noch.

Gruß

Giuseppe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6609
https://www.philaseiten.de/beitrag/158224