Thema: Bund: Extrem seltene Bund 510 W OR auf Beleg fast unbekannt
Bund-Briefe Am: 25.07.2017 21:47:39 Gelesen: 6270# 17@  
@ EdgarR [#16]

Zwischen 2 Philatelisten funktioniert halt so etwas ! Und man sollte nicht (!) annehmen, dass man solche "besseren" Marken damals auch noch unter (!) Postpreis erhalten konnte. Die Leute, die solche Marken gehabt haben, haben die natürlich aufgehoben und - nicht - umgetauscht oder billig verramscht.

Ich habe die bei mir vorhandenen auf Sammler-Briefen / -Postkarten vor dem Gültigkeitsende aufgebraucht - die wenigsten dürften das gemacht haben. Auch wenn solche Briefe aus den späten Jahren nach dem "Michel" (derzeit) "nicht bewertet werden können", so genügen mir diese vollauf.

Als portogerechte Einzelfrankatur aus den "ersten beiden Gebührenperioden" dürfte es diese Marke wohl kaum geben. Wenn jemand solch ein Stück hat, soll er dieses doch bitte mal abbilden.

Aber eine solche "Schwalbe" macht bekanntlich keinen Sommer.

Frdl. Grüße, Klaus Pietsch - Bund-Briefe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10552
https://www.philaseiten.de/beitrag/158234