Thema: Deutsches Reich: Echt oder falsch ?
drmoeller_neuss Am: 26.07.2017 13:54:44 Gelesen: 22846# 46@  
@ Giuseppe17 [#43]

Die gezeigten Marken sind wie im Original im Rastertiefdruck hergestellt. Die allermeisten Fälschungen sind im Offsetdruck hergestellt. Linienzähnung wäre natürlich ein eindeutiges und idotensicheres Kriterium für eine Ganzfälschung, allerdings gibt es auch Nachdrucke in Kammzähnung, d.h. gezähnt wie die Originale.

Die 456, 496 und 498 sind nachgummiert bzw. haben manipulierten Gummi, wie die glasigen Zahnspitzen verraten. Auch bei der 438 X würde ich dazu tendieren, würde mich aber erst bei Vorlage des Originalstückes festlegen wollen. Die 1-RM-Polarfahrt hat zusätzlich oben kleine Abschürfungen, was das Kriterium postfrisch ebenfalls ausschliesst.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6609
https://www.philaseiten.de/beitrag/158281