Thema: Motiv Blumen, Pflanzen, Gartenpflege und Gartengestaltung
wajdz Am: 26.07.2017 17:21:01 Gelesen: 34179# 12@  
@ Maler [#11]

Auf Button suchen klicken und Motiv Gartenschauen eingeben. Da hat sich zu diesem Themenkomplex schon eine ganze Menge angesammelt.

Zurück in den Garten.

Beim ersten flüchtigen Blick auf die Marke, ah - ein Schachtelhalm. Aber dank wiki schnell korrigiert.

Es handelt sich um das Zarte Hornblatt (Ceratophyllum submersum), eine wurzellose, ganzjährig grüne Wasserpflanze, die in Eurasien und Afrika verbreitet ist und auch in Nord- und Mittelamerika vorkommt.

MiNr 2527



Für den Gartenbesitzer natürlich interessant, wenn er einen Gartenteich installiert hat, der auch ein paar Fische beherbergt. Neben den obligaten Seerosen bietet diese Planze gute Versteckmöglichkeiten vor Hauskatzen, die gerne mal die Kralle ausfahren oder Fischreihern, die auch die Gelegenheiten für einen zusätzlichen Imbiss in der Umgebung ihres normalen Standortes nutzen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10534
https://www.philaseiten.de/beitrag/158299