Thema: Zurück und nachgeschickt
Baber Am: 27.07.2017 15:33:58 Gelesen: 440676# 464@  
@ stampmix [#448]

Hallo stampmix,

diesen Beitrag über die Nachsendung eines Briefe 1959 von Berlin auf die Hochälpele-Hütte über Dornbirn habe ich gerade mit Interesse gelesen, da es meine Heimat betrifft und ich schon oft auf dieser Hütte war.

Da ich nicht Neues zum Thema beitragen kann, wollte ich Dir dies an Deine Email schreiben, aber die Adresse ist nicht vorhanden.

Bei diesen Beleg sieht man, wie sich die Post 1959 noch Mühe gegeben hat, Post an den Empfänger auch mit "unvollständiger Andresse" zuzustellen. Heute wäre das wahrscheinlich nicht mehr möglich, denn ohne die Angabe "Österreich" würde der Brief wohl nicht nachgesendet werden.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/158337